Schulbücherei

Unsere Schulbücherei wurde am 2. Oktober 2004 im Rahmen eines Schulfestes unter dem Motto „Mit Büchern rund um die Welt“ eröffnet.
Der weitgereiste Hase Felix ist ihr Maskottchen. Seit damals wächst unsere Bücherei ständig. Inzwischen haben wir 3500 Bücher und auch einige CDs.
Freitags in der 6. Stunde gibt es an unserer Schule in allen Klassen immer eine Vorlesezeit. Danach wird die Bücherei geöffnet. Frau Bannerth und Frau Schwärzel betreuen die Bücherei. Sie verbuchen die Ausleihe und sortieren die Bücher zurück in die Regale. Einige Kinder aus der 3. Und 4. Klasse helfen ihnen  dabei.
Alle Kinder der Peter-Ustinov-Schule haben ein Passwort bei „Antolin“ (Computerprogramm) und können dort Fragen zu dem gelesenen Buch beantworten.
Kinder der 3. Klasse können sich zu Vorlesekindern schulen lassen. Dann gehen sie einmal in der Woche in den Kindergarten und lesen dort vor.
Ich selbst lese am liebsten Bücher von Conni. Meine beiden Freundinnen Aydanur und Gözdenur mögen am liebsten Gregs Tagebücher und Märchen.
Viel Spaß beim Lesen wünscht euch
Hanadi (Klasse 4)

Impressum · © 2015 Peter-Ustinov-Schule Essen